Link für Kundenrezensionen teilen – Bewertungsmanagement

Aktualisiert am 4. Juli 2022

Die lokale Suche hat einen wichtigen Stellenwert in der heutigen Zeit. Die Konversion-Raten, d.h. der Website-Nutzer wird ein Kunde, sind enorm hoch. Deshalb sind Google Bewertungen eine wichtige Entscheidungshilfe.

Google-Bewertungs-Link erstellen und teilen

  • Du bist  im Unternehmensprofil-Dashboard angemeldet
    zum Login: https://www.google.com/intl/de_de/business/
  • Öffne ggf. das gewünschte Profil.
  • Klicke im Menü auf der linken Seite auf Startseite.
  • Rechts findest du den Kasten “Mehr Rezensionen erhalten”
  • Kopiere auf der Karte „Rezensionen anfordern“ die Kurz-URL, um sie mit deinen Kunden zu teilen

Wie kommst du an Bewertungen?

  • Familie, Freunde und Bekannte um Mithilfe fragen
  • Zufriedene Kunden auf positive Rezensionen ansprechen
  • Visitenkarten oder Flyer mit Google Bewertungslink als QR-Code
  • Dem Kunden einen Anreiz zum Bewerten bieten

Schreibe einen Kommentar