Aktualisiert am 4. Juli 2022
Die lokale Suche hat einen wichtigen Stellenwert in der heutigen Zeit. Die Konversion-Raten, d.h. der Website-Nutzer wird ein Kunde, sind enorm hoch. Deshalb sind Google Bewertungen eine wichtige Entscheidungshilfe.
Google-Bewertungs-Link erstellen und teilen
- Du bist im Unternehmensprofil-Dashboard angemeldet
zum Login: https://www.google.com/intl/de_de/business/ - Öffne ggf. das gewünschte Profil.
- Klicke im Menü auf der linken Seite auf Startseite.
- Rechts findest du den Kasten “Mehr Rezensionen erhalten”
- Kopiere auf der Karte „Rezensionen anfordern“ die Kurz-URL, um sie mit deinen Kunden zu teilen
Wie kommst du an Bewertungen?
- Familie, Freunde und Bekannte um Mithilfe fragen
- Zufriedene Kunden auf positive Rezensionen ansprechen
- Visitenkarten oder Flyer mit Google Bewertungslink als QR-Code
- Dem Kunden einen Anreiz zum Bewerten bieten