Link für Kundenrezensionen teilen – Google Rezensionen erhalten

Aktualisiert am 10. Juli 2024

Google Rezensionen sind wichtig, weil sie potenziellen Kunden wertvolle Einblicke und vertrauenswürdige Bewertungen bieten, die bei der Entscheidungsfindung helfen können.

Google-Bewertungs-Link erstellen und teilen

Es gibt zwei Wege, an den Link für die Google Bewertungen zu kommen:

Im Dashboard

  • Du bist  im Unternehmensprofil-Dashboard angemeldet
    zum Login: https://www.google.com/intl/de_de/business/
  • Öffne ggf. das gewünschte Profil.
  • Klicke im Menü auf der linken Seite auf Startseite.
  • Rechts findest du den Kasten “Mehr Rezensionen erhalten”
  • Kopiere auf der Karte „Rezensionen anfordern“ die Kurz-URL, um sie mit deinen Kunden zu teilen

Über das Google-Suchergebnis

Alternativ dazu kannst du auch in dem Google Ergebnis, wo dein Unternehmensprofil angezeigt wird, runter scrollen und von dort aus auf “mehr Rezensionen erhalten” klicken. Auf dem ersten Bild siehst die klassische Ansicht, wenn du in deinem Unternehmensprofil angemeldet bist – solltest du das ausgeblendet haben, findest du direkt im Profil unten die Möglichkeit, einen Link zu erstellen.

Tipps: wie du Bewertungen erhälst

Hier sind einige Tipps, wie du Google Rezensionen erhalten könntest:

  1. Einfach fragen: Bitte zufriedene Kunden direkt um eine Bewertung, zum Beispiel nach einem erfolgreichen Geschäftsabschluss.
  2. Erinnerung per E-Mail: Sende nach einem Kauf oder einer Dienstleistung eine freundliche E-Mail mit der Bitte um eine Bewertung und einem Link zu deinem Google Unternehmensprofil.
  3. Bewertungslinks teilen: Erstelle und teile direkte Links zu deinem Bewertungsbereich auf Google in Newslettern, auf Social Media oder deiner Website.
  4. Anreize bieten: Biete kleine Anreize, wie Rabatte oder Gutscheine, für Kunden, die eine Bewertung abgeben.
  5. Feedback-Karten: Verteile physische Karten mit der Bitte um eine Bewertung und dem Link zu deinem Google Profil an Kunden vor Ort.  Hier ist QR Code eine schicke Sache ↔ hier geht es zu einem leicht bedienbaren QR-Code-Generator von Adobe ↑ hier erstellst du eine Datei, die du herunter laden kannst und z.B. auf einem Flyer oder einer Visitenkarte integrieren kannst. Oder auf deinem Schild.
  6. Erleichtere den Prozess: Stelle sicher, dass der Bewertungsprozess einfach und unkompliziert ist, indem du klare Anweisungen gibst.
  7. Regelmäßige Erinnerungen: Implementiere automatische Erinnerungen für Kunden, die kürzlich bei dir gekauft haben oder deine Dienstleistungen in Anspruch genommen haben.
QR Code erstellen
Über den QR-Code-Generator von Adobe Google Bewertungslink zum Teilen erstellen

Durch diese Maßnahmen kannst du die Anzahl und Qualität der Google Bewertungen für dein Unternehmen steigern.

 

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