Diese WordPress-Homepage ist anfänglich entstanden

… als Begleitung zu meinen Workshops und wurde dann immer mehr zu einer Wissensdatenbank für meinen Beruf als Webdesignerin.

Die digitalfahrschule.de ist mein erster Blog und erst kürzlich habe ich Beiträge erlaubt. Anfänglich (vor 5 Jahren), habe ich die Funktionalität von WordPress noch nicht in ihrer Schönheit durchdrungen und meine Tutorials mit Seiten anstatt Beiträgen erstellt  …

Jetzt bin ich ein Experte, bzw. eine WordPress Expertin und gebe z.B. bei Cimdata WordPress-Kurse. Und: ich lerne täglich dazu. Jeder Kunde, jeder Kursteilnehmer hat Wünsche, gibt Anregungen. Und jetzt, durch die neue DGSVO ab Mai 2018 habe ich WordPress noch mal von einer ganz neuen Seite kennengelernt.

Hier meine Sammlung, die laufend wächst: Nützliche Vorgehensweisen bei WordPress und Homepages DSGVO

 

avida-design.deWebdesign aus Berlin-Steglitz