Suchmaschinenoptimierung

Mobile Only – Google Update Nutzerfreundlichkeit

Im Augenblick ist das Schlagwort Mobile Only aus dem Blickfeld geraten und es ging Google in 2021 hauptsächlich um Nutzerfreundlichkeit.  Das Update zur User Experience wurde laut Google wie angekündigt bis Ende August komplett  initiiert und abgeschlossen

2021 ist das Jahr der Umstellung zur Nutzerfreundlichkeit – eine Konsequenz: Google stellt das Crawling von Mobile First auf Mobile Only um. Der Crawler  für Desktop wird abgestellt. Was bedeutet das für  SEO?

Weiterlesen »Mobile Only – Google Update Nutzerfreundlichkeit

SEO Bilder – Alt-Tag & Title-Tag – verstehen, anwenden.

Alt-Tag & Title-Tag: Diese HTML-Attribute helfen Google dabei, das Bild und die betreffende Homepage im Kontext besser einzuordnen. Der Begriff „Tag“ bedeutet Etikett und wird innerhalb des HTLM-Quellcodes zur Strukturierung benutzt. Deshalb ist der Alt-Tag für den Benutzer deiner Homepage unsichtbar. Der Alt-Tag ist die alternative Bildbeschreibung für den Fall, dass das Bild nicht angezeigt wird und gibt auch dem Screen Reader relevante Informationen.