Impressumspflicht bei Xing?

By | 27. Februar 2014

Erste Abmahnungen bei Xing wegen fehlendem Impressum – Ausgang noch ungewiss.
So schaltet und füllt man das Impressum bei XingWer dem aus dem Weg gehen will, kann bei Xing leicht sein Impressum einpflegen: Profil aufrufen, unten rechts “Impressum bearbeiten” – siehe Screenshot rechts. Auf Mausklick öffnet sich das Bild und ist gut lesbar. In diesem Beitrag schreibt ein Anwalt, der abgemahnt wurde über das Vorgehen der betreffenden Abmahnkanzlei und die Fragwürdigikeit dieses Vorgehens: Kanzlei Ullbricht Hier ein aktuelles Video der Kanzlei Wilde Beuger Solmecke – die übrigens viele interessante Videos auf ihrem Youtube-Kanal anbieten

Stand 21. November 2014: OLG Stuttgart verneint Impressumspflicht – doch auch hier: das letzte Wort ist noch nicht gesprochen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.