Wie binde ich den Facebook gefällt-mir Button ein?

Von | 6. März 2014

Dieser Artikel ist veraltet, diese Art von Button ist nicht DSGVO-konform – bitte beschäftigt euch hier mit Shariff:

Was ist Shariff https://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschutz-und-Social-Media-Der-c-t-Shariff-ist-im-Einsatz-2470103.html

Das Plugin: https://de.wordpress.org/plugins/shariff/

Diese Anleitung gilt für statische HTML-Seiten: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-26-Social-Media-Buttons-datenschutzkonform-nutzen-2463330.html



(bei WordPress z.B. wird der Code von 3. in den Header des Themes eingefügt)

  1. Auf Facebook den Code holen https://developers.facebook.com/docs/plugins/like-button
  2. Den Code in die Website einbinden (Bei WordPress mit Hilfe des Plugins Insert HTML)
  3. Mit Facebook verknüpfen, indem auf Facebook die Seite https://www.facebook.com/insights/ aufgerufen wird
  4. Noch mal von Facebook erzeugten Code in die Website einfügen (WordPress: Insert HTML), auf Facebook speichern mit Klick auf „Statistiken abrufen“
Wie ich den Facebook Button auf eine Homepage einbauen kann

Wie ich den Facebook Button auf eine Homepage einbauen kann 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.