Schlagwort-Archive: Plugin

Emojis deaktivieren – WordPress schneller machen & DSGVO-Konform

Du solltest auf jeden Fall die Emojis deaktivieren, weil diese sowohl Ladezeiten der Homepage verlangsamen, als auch nicht DSGVO-Konform sind. Seit der WordPress 4.2  gibt es eine Funktion, die Emojis über externe Server in den Head-Bereich einer jeden WordPress Website lädt. Somit landen die IP-Adressen derjenigen, die eine solche Website besuchen, auf diesen externen Servern.… Weiterlesen »

Nützliche Plugins für WordPress

Diese Liste von nützlichen Plugins für WordPress wird regelmäßig aktualisiert: So wenig Plugins wie nötig, das ist die Empfehlung. Aber manchmal kommt man ohne diese Unterstützung einfach nicht weiter… Bedenke, dass bei vielen Kauf-Themes (z.B. über Themeforest oder Elegant Themes) unendlich viele Plugins schon integriert sind, die du vielleicht niemals benutzt, das aber z.B. Twenty-Standard-Themes… Weiterlesen »